Das Erzeugen des Literaturverzeichnisses setzt voraus, dass im Vorfeld die Erfassung der Quellen vollständig durchgeführt wurde.
Zuerst setzt man den Textcursor an die Stelle, an der das Literaturverzeichnis erscheinen soll.
Über die Registerkarte "Verweise" → Gruppe "Zitate und Literaturverzeichnis" → Schaltfläche
"Literaturverzeichnis" ruft man die Erezugung auf.
Man wählt sich die Form, die einem am ehesten zusagt.
Das Literaturverzeichnis ist fertig.
Mit dem Betreuer muss geklärt werden, nach welchem Standard das Literaturverzeichnis aufgebaut sein soll.
Dazu gibt es in derselben Gruppe verschiedene Formatvorlagen.
Achtung: Entspricht keine der Formatvorlagen für das Literaturverzeichnis den Vorgaben des Betreuers,
sollte man eine Einigung versuchen.
Das Erstellen einer eigenen Vorlage ist sehr auwendig, da hierzu die Style-Dateien (Endung:XSL) im Unterordner
.\Office14\Bibliography\Style der Officeinstallation kopiert und umgeschrieben werden müssten.
Ändern sich Quellen durch Hinzufügen, Löschen oder Aktualisieren, so klickt man in das bestehende Literaturverzeichnis und klickt am oberen Rahmen auf "Zitate und Literaturverzeichnis aktualisieren".